Systembetreuer Administrative Systeme (w/m/d)

Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH
Systembetreuer Administrative Systeme (w/m/d)


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ins Team.

Systembetreuer Administrative Systeme (w/m/d)

  • Art der Anstellung
    Vollzeit & Teilzeit

  • Eintrittsdatum

    01.03.2025


  • Stellennummer
    JR101938

  • Befristung
    Unbefristet

  • Eingruppierung
    E09B

  • Einsatzort
    Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH
    Celler Straße 92
    38114 Braunschweig


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Mit Dir sind wir noch besser

Die Städtische Klinikum Braunschweig gGmbH ist das Krankenhaus der Maximalversorgung für die Region Braunschweig und mit 1.499 Planbetten eines der größten Krankenhäuser in Deutschland. Mit 21 Kliniken und zehn selbstständigen klinischen Abteilungen sowie sieben Instituten wird nahezu das komplette Fächerspektrum der Medizin abgedeckt. Pro Jahr werden fast 50.000 Patienten stationär und mehr als 200.000 Patienten ambulant behandelt.

Wir machen Digitalisierung – ERFOLGREICH!

Wir sind das digitale Rückgrat der Spitzenmedizin sowie Digitalisierungsexperte im Gesundheitswesen & Kommunen.

#DigitalerWandel #MitunszumErfolg #Innovationleben #one4skbs

Die Digitalisierung der Medizin und der medizinischen Versorgung bietet ungeheure Chancen für Patienten und Mitarbeitende im Klinikum Braunschweig. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen im Gesundheitswesen, bieten wir unseren Anwendern verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir uns weiterentwickeln und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.

Die Stelle im Überblick

  • eigenständige Betreuung von administrativen Anwendungssystemen

  • Installation, Konfiguration, Wartung und Aktualisierung von Applikationen auf Servern und Endgeräten

  • Fehleranalyse und -behebung

  • Monitoring der Systemleistungen, Prozesse und Schnittstellen

  • Annahme, Behebung und Bearbeitung von Störungsmeldungen über unser Ticketsystem im Rahmen des Second Level Supports

  • Anwendersupport bei Störungen / Fragen im Umfeld von Standard- und Individualsoftware

  • Benutzer-/Rechteverwaltung in administrativen Applikationen

  • Dokumentation der eingesetzten Komponenten und Prozesse

  • Leitung und Durchführung von Projekten zur Einführung und Optimierung von administrativen Applikationen

  • Prozessanalyse

  • Gewährleistung der Sicherheit und der Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen

  • First Level Support am Servicedesk bei personellen Engpässen

Das bieten wir

Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 9b TVöD.
Vorbehaltlich abschließender Bewertung.

Die Vergütung richtet sich nach der persönlichen Qualifikation. Eine Gewährung der IT-Fachkräftezulage ist möglich.

  • sinnstiftende und anspruchsvolle Beschäftigung im Sinne einer bestmöglichen Versorgung unserer Patienten auf Basis einer Vision und klarem Wertebild

  • ein kollegiales Umfeld und Kommunikation auf Augenhöhe

  • modernstes Arbeitsumfeld und Homeoffice Möglichkeit

Danach suchen wir

 

  • abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare technische Qualifikation.

  • sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse für technische Konversationen 

  • Teamfähigkeit und Kollegialität

  • Loyalität, Identifikation und Commitment zu unseren Prinzipien und Kernwerten der Zusammenarbeit

  • gute Auffassungsgabe und strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise

  • lösungs- und prozessorientiertes Arbeiten gepaart mit einer pragmatischen Herangehensweise

  • Begeisterung und Freude an der Arbeit im IT-Bereich

  • Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit

  • Engagement, Kreativität und Flexibilität

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  • Berufsunfähigkeitsversicherung

  • Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Be­triebs­kin­derta­ges­stät­te

  • Busi­ness Bike

  • Cor­po­ra­te Be­ne­fits

  • Deutschland-Ticket Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr

  • Em­ployee Hap­pi­ness Ma­na­ge­rin

  • Fort- und Wei­ter­bil­dung

  • Gleich­stel­lungsre­fe­rat

  • Hilfs­an­ge­bo­te (So­zi­al­be­treu­ung, Kon­flikt­lö­sung)

  • KNUT

  • PaU­LA

  • Han­nA

  • Le­bens­ar­beitszeit­kon­ten

  • Per­so­nal­kauf in der Apo­the­ke

  • Per­so­nal­re­stau­rants in den Kli­nik­stand­or­ten

  • Teil­nah­me am Kin­der­fe­ri­en­pro­gramm (FiBS) der Stadt Braun­schweig

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